Freitag, 21. Februar 2014

Microsoft - das wundersame Wesen....

Wir sind sprachlos!
Mein Mann hat seinen neuen Acer-Laptop komplett gelöscht , weil die Partitionen so bescheuert angelegt waren. Ein Laptop mit 500 GB, der zwei getrennte Partitionen mit jeweils ca. 230 GB Speicherplatz hatte, die nicht zusammengelegt werden konnten. Sowas muß man neu anlegen!
Also hat er den Laptop mit einem alten Win 8 von einem USB-Stick gebootet und die Partitionen neu eingeteilt, so wie er es für sinnvoll erachtete. Nach Installation von WIN 8 und Anmeldung beim Microsoft-Konto tauchte plötzlich der Desktopbildschirm mit dem Hintergrundbild auf, so wie er es vor der Formatierung verlassen hatte. Was für ein Wunder!!!
Wo kommt das her??? Der Laptop war eigentlich platt!!!
Selbst mein Mann, der vom Fach ist, ist total verwundert!


Damit keine Irrtümer geschehen, daß ist mein heißgeliebter  Läppi mit Win 7 und das bleibt auch drauf, bis zum geht nicht mehr (doll freu).



1 Kommentar:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Barbara,
deinem Schatz ist es wohl so ergangen, wie Thomas.
Win8 führt ein "Eigenleben", da kann man nur noch staunen. Gut, dass unsere Männer so viel Geduld und Ausdauer haben ;)
Ich bin mit Win 7 auch wieder viel glücklicher. Fühl dich einfach mal gedrückt - Andrea