Sonntag, 14. Dezember 2014

Kaffeetütentasche mit Reißverschluß

Einer Freundin von mir hatte ich vor einem 1/4 Jahr eine Kaffeetütentasche genäht, die sie fleißig im Einsatz hat. Vor Kurzem trat sie mit der Frage an mich heran, ob ich so eine Tasche nicht mit einem Reißverschluß oben nähen kann, damit sie geschlossen ist.
Hhhhmmm .... die grauen Gehirnzellen drehten sich im Akkordtempo und nach einigen Überlegungen, Verwerfungen, wieder neuen Überlegungen hatte ich die Lösung (ganz doll freu). Schaut einfach mal, was für eine Lösung ich gefunden habe.

Hier ein Frontbild der Tasche. Erst beim 2. Blick sieht man, daß es eigentlich 3 Tüten sind, die eine Seite der Tasche bilden. Mir ist es wichtig, daß die Gestaltung auch harmonisch wirkt und nicht einfach nur lieblos zusammengestückelt ist. Man muß ja nicht unbedingt merken, daß es "Resteverwertung" ist ;-)).

Die Tasche hat eine Größe von B.: 38 cm, H.:28 cm, T.: 9  cm.


Ein kurzer Blick von oben....



...und  hier die geöffnete Tasche....


...mit einem kleinen Blick auf das Reißverschluß-Innenfach.


Die Tasche ist aus 2 verschiedenen Kaffeetütensorten (aber von der gleichen Firma) entstanden, weil ich nicht genügend von den hellen Tüten hatte. Wenn ich ehrlich bin, im Nachhinein bin ich sogar froh darüber, daß der Boden in einem dunkleren Ton ist.


 Heute Nachmittag werde ich die Tasche an meine Freundin übergeben und hoffen, daß sie ihren Vorstellungen entsprechen wird.
Pssst ... in das Reißverschluß-Innenfach kommt noch eine blanke Centmünze rein und in die Tasche selber, es ist ja Vorweihnachtszeit, ein großer Nikolaus. Der ist dann für ihren Mann, auch so ein Verschnuckter wie mein Männe;-)).

Euch allen, liebe Leserinnen und Blogbesucher, schicke ich


An diesen Challenges nehme ich mit meiner Kaffeetütentasche teil:

http://blog.stoffbreite.de/2014_12_15_glocke-miniquilt-bell-mini-quilt/    http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/2014/12/dezember-2014.html   http://www.threadingmyway.com/2012/01/threading-your-way-bags-and-totes-link.html




9 Kommentare:

babbsy hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,
ich wünsche Dir und Wolfgang einen schönen 3. Advent.
Deine Tasche ist wieder "hammermässig" einfach toll!
Liebe Grüße
Renate

Gertrude hat gesagt…

Liebe Barbara, mein Kompliment, hast du toll gemacht
glg und einen schönen 3. Adventsonntag
Gertrude

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,

ich habe die Tasche schon im Forum bewundert......Jetzt bin ich schon wieder vom Stuhl geplumst..... Einfach sensationell was du hier wieder geschafft hast. Ich bin begeistert. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen 3. Adventsabend. Ganz liebe Grüße Silvi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Liebe Barbara,
deine Tasche gefällt mir super gut. Und das mit dem RV ist einfach nur genial
Liebe Grüße - Andrea

JJK Kreativ hat gesagt…

Die ist aber total schön geworden... mit Reißverschluss ist immer genial.
Liebe Grüße Jacky

Nilya hat gesagt…

Herrlich, was für eine tolle Idee!

Reni hat gesagt…

Diese Tasche, liebe Barbara, hat alles was eine Tasche haben sollte. Ein Börsenfach mit RV und einen Taschenverschluss mit RV - alles wichtig gegen Langfinger. Das Design der Tasche: ein Traum.
Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Mein ganz großes Kompliment.

Lieben Adventsgruß, Reni

ann-theres hat gesagt…

Hallo liebe Barbara
deine Kaffeetasche ist ja wieder der Oberhammer pur
bin wie imma von deinen Nähkünsten begeistert
glg anna de Südstaatlerin

Pam @Threading My Way hat gesagt…

Very clever!