Freitag, 5. Januar 2018

Passacaglia-Quilt - bunt, bunter ...

Heute gibt es wieder einen kleinen Nachschlag im Passacaglia-Quilt. Keine Sorge, an dem stichele ich immer wieder weiter. Bei diesem farbenfrohen Quilt bin ich ja selber gespannt wie er mal aussehen wird.

Zunächst die kleine Rosette, die ich Ende September begonnen hatte und bei der die Sternenrunde noch fehlte. Ich habe mich nach mehreren Farbversuchen für einen weißen Ton entschieden.


Ihr vermutet richtig, die Rosette habe ich schon angenäht. Ganz links findet ihr sie wieder.


Neugierig wie ich bin wollte ich wissen wie die beiden großen Rosetten jetzt zusammen aussehen.  Ich habe sie mal zusammengelegt und so schaut es dann aus ...


... 145 x 83 cm, jeweils von den äußersten Spitzen gemessen und das alles aus so kleinen Einzelteilen. Das ist doch schon mal eine Hausnummer (grins).  Auf dem Entwurfsbild  kann man sehen, daß das mal so knapp die Hälfte des Quiltes ist. Ich darf mich also daran noch eine Zeit lang austoben ... und wißt ihr was? Es macht mir immer noch Spaß. :-))

http://freutag.blogspot.de/2018/01/freutag-237.html http://moderncolognequilter.blogspot.de/2018/01/modern-patch-monday-gute-vorsatze-may_8.html



1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara
    Der wird so toll mit diesen Farben!!
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder!
    Liäbs Grüessli

    Marina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara