Donnerstag, 8. Februar 2018

Passacaglia-Quilt ...

Ich war einfach neugierig und wollte mal wissen, wie meine Passacaglia-Teile so im Gesamtbild aussehen. Somit habe ich mir ein großes weißes Laken genommen, meine Passacaglia-Teile und den "Lageplan" dazu und bin ins Wohnzimmer gewandert. Dort ist ausreichend Platz um mich damit so richtig ausbreiten zu können.
Der Vorteil von so einem "Gesamtfoto", ich habe dadurch jetzt einen viel besseren Farbüberblick .


57 % von meinem Passacaglia sind zusammengenäht und weil ich grad bei Zahlen bin, daß, was ihr hier seht sind bis jetzt 1.963 Stoffteile die ich da schon zusammengenäht habe. Gut 1000 Stoffteile fehlen aber noch .... dies zum Thema Statistik und Zahlen. Kann man sich fast nicht vorstellen, wenn man das Bild so sieht. Aber Spaß macht es mir immer noch, nach wie vor, daß ist das schönste an diesem Hobby.

http://www.myquiltinfatuation.com/2018/02/twin-quilts.html http://www.quiltfabrication.com/2018/02/midweek-makers-110.html https://sewfreshquilts.blogspot.de/2018/02/lets-bee-social-215.html




Kommentare:

  1. Hallo Barbara
    Das sieht ja schon super aus und ein bisschen erinnert der Farbverlauf an die vier Jahreszeiten!!!
    Liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marina. Das mit den 4-Jahreszeiten hast Du richtig erkannt. Genau das ist der "Tenaor" meines Passacaglia-Quilts.
      LG Barbara

      Löschen
  2. Das ist so toll. Ich verfolge das Ganze schon von Anbeginn (der Zeit) und bin immer wieder beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    das sieht schon richtig klasse aus...zwei Drittel sind fast geschafft...das wird!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Love seeing the progress you're making!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig klasse aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    ich bewundere deine Geduld. Es sieht schon so toll aus. Ich bin gespannt auf das Endergebnis. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  7. OH da bist du ja schon weit gekommen, wenn ich da mein Mini-Hexagon-Projekt anschaue... lach!

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. This is so much work and so worth it! It is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,
    das wird ein toller Quilt!
    Mein Hexagon-Restequilt besteht aus 4777 Hexagons. Hätte ich auch nicht gedacht, daß ich das wirklich schaffe!
    LG und Happy Weekend, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, ich habe Dein Foto ja schon auf Facebook gesehen und war da schon unheimlich begeistert. Deine Farbwahl und der Farbverlauf gefallen mir unheimlich gut. Das wird ein toller Quilt und Du bist schon so weit. Klasse!
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    dieses Gesamtbild sieht sehr schön aus! Ich mag so Statistiken das veranschaulicht gut wo man gerade bei der Arbeit ist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Lovely colours! It looks wonderful already!

    -Soma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ganz liebe Grüße
Barbara