Freitag, 29. April 2016

L 13, C 11, F 6, F 9, J 10, G 10, G 13

Nach einer längeren Pause hab ich wieder Lust bekommen an meinem Baby Jane weiterzuarbeiten. Hat sich richtig gelohnt und es sind 7 Blöckchen bis jetzt fertig geworde. Inzwischen habe ich 34 Blöcke von 144 Blöcken fertig. Knapp 1/4 ist also geschafft. 


Hier die Blöcke im einzelnen: 

L 13

C 11

  F 6

 F 9

 J 10

G 10

 G 13

Diesem Block G 13 hätte ich am liebsten ausgelassen. Rundung nähen auf so kleiner Fläche, daß ist nicht undbedingt meine Welt. Irgendwie mußte das doch anders zu bewerkstelligen sein und zwar so, daß auch die Nähte vom Quadrat in der Mitte noch zu sehen sind. Einfach applizieren sah recht unschön aus, da es einen zu großer Abstand zum inneren Quadrat ergab. Es mußte eine andere Lösung geben ..... gab es für mich auch, nach einigem Tüfteln.

Wie ihr seht habe ich den Bogen genau an die Kante vom Quadrat gelegt und den Bogen genau in der Naht angenäht.


Danach hochgeklappt ....


..... festgesteckt und den Bogen dann ganz normal appliziert.


Jetzt ist das Innenquadrat richtig gut zu sehen und es sieht "fast" perfekt aus. "Fast" deswegen, weil es ja keine echte Maschinennaht ist. Trotzdem bin ich mit dem Block jetzt richtig zufrieden.

http://freutag.blogspot.de/2016/04/freutag-151.html




3 Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Hallo Barbara, du bist ja eine Künstlerin, das sind ja wunderschöne Arbeiten
glg Gertrude

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,

es sind wieder wunderschöne neue Blöcke dazu gekommen.
Ich bin immer wieder begeistert von deinen Nähkünsten.
Das ist eine wahnsinnige Patchworkarbeit. Einfach bewundernswert. Ganz liebe Grüße Silvi

GittaS hat gesagt…

das sind wunderschöne blöcke,tolle farbkombi!!!klasse as du wieter nähst.
lg
gitta