Sonntag, 1. Oktober 2017

Passacaglia-Quilt - Rosette 12

 Bei Rosette Nr. 12 habe ich diese Woche die Sternenrunde angenäht. Der Durchmesser von Sternspitze zu Sternspitze beträgt bei der "kleinen" Rosette 30 cm.


So sah sie mal in nur "ausgelegtem" Zustand aus:


Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich die grünen Rauten nehmen soll. Fand aber, daß sie doch ganz gut ins Gesamtbild reinpassen.

Damit ich mich nicht verzetteln tu hab ich sie auch gleich zwischen den 2 großen Rosetten fest "verankert". 


Die Farbe orang-gelb paßt zu der Rosette rechts, grün und die Lilatöne zu der linken Rosette. Somit ist von beiden Rosettenfarben in dem Übergang etwas drin. Der Durchmesser von diesen 3 Rosetten insgesamt ist jetzt ca. 110 cm. 

Es wird bunt weitergehen, bleibt dran ...




2 Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das ist ganz toll, die Farbwahl für meinen Geschmack etwas mutig, aber ich bin mir sicher das wird ein ganz toller Quilt.
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Das sieht stark aus, das sind tolle Farben.

Nana