Mittwoch, 9. Mai 2018

Danke EU !


             Danke EU !                     

Mit eurer tollen neuen Datenschutzbestimmung (gültig ab 25.05.2018) zerstört ihr weltweit einen kreativen Hobbykreis, deren Teilnehmer/innen einfach nur ihre Werke via Bilder und Text und evtl. selbstverfaßter kostenloser Anleitungen austauschen wollen. 

Niemand, nicht einmal Rechtsanwälte, kann genaue Angaben dazu machen, wer was, wie und wo eintragen muß! Schon gar nicht in der Bloggerwelt! 

Da wir privaten Blogger/innen kaum bis gar keine Informationen haben und diese auch nirgendwo her bekommen, schon gar nicht von der EU (!), sehen wir alle uns in Europa leider genötigt unsere Blogseiten, bzw. privaten (ohne gewerblichen Nutzen) Hompages mit Ablauf des 24.05.2018 vom Netz zu nehmen. Dies geschieht deswegen, da diverse Rechtsanwälte, zwecks Abmahnungen, schon in den Startlöchern stehen.  
Will die EU mit der neuen Datenschutzbestimmung einen neuen Wirtschaftszweig gründen? 
Will die EU uns Menschen mit der neuen Datenschutzbestimmung vom Rest der Welt trennen? 
Meine Antwort:                                                 
            Ja, die EU will es! 
                                         ( https://bastelhexe.de )

With your great new privacy policy (valid from 25.05.2018) you destroy worldwide a creative circle of hobbyists whose participants simply use their works via pictures and Text and possibly self-written free instructions to exchange.

Nobody, not even lawyers, can give precise information on who, what, how and where must enter! Especially not in the blogger world!  

Because we private bloggers have little to no information, and so too get nowhere, certainly not from the EU (!), We all see us in Europe unfortunately necessitates our blog pages, or private (without commercial use) homepage with expiration of 24.05.2018 from the network. This happens because various lawyers, for warnings, already in the Starting blocks. 
Does the EU want to create a new industry with the new data protection regulation? 
Does the EU want to separate us humans from the rest of the world with the new privacy policy? 
My answer:                              
  Yes, the EU wants it!
                                                  ( https://bastelhexe.de )

Ihr Lieben,

so leid es mir tut, aber nach reiflicher Überlegung und vielen Recherchen bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Blog mit Ablauf des 24.05.2018 auf privat umzustellen.
Für das Geld, was ich evtl. für eine Abmahnung bezahlen müßte, kaufe ich mir lieber wunderschöne Stöffchen.

Ein Einsehen der EU für uns Blogger/innen ist leider kaum zu erwarten, was man wohl auch an den bisherigen Bestimmungen seitens der EU sehen kann.
Trotz Kenntnisse über Gesundheitsgefährdungen für uns Menschen von bestimmten Waren etc., wurden die Bestimmungen nicht zurückgenommen. Die Lobby liegt nun leider mal bei/in der Industrie/Wirtschaft.
Was ist da schon unsere kleine Bloggerwelt. Aber .... wenn wir uns alle mal zusammenschließen würden, vielleicht können wir dann doch mal etwas bewegen ....

... die Hoffnung stirbt zuletzt !!!



14 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Und? Wirst Du dann weiter bloggen?
Wenn ja - Lädst Du mich ein? ;-)
Ich hoffe, es wird nicht so schlimm wie im Moment angedroht. Und ich werde vielleicht noch eine Rechtsschutzversicherung abschließen müssen....
LG
Valomea

Näh Yoga hat gesagt…

Du also auch, wie schade. Da ich diese ganzen Verordnungen nicht wirklich verstehe, bin ich bereits in den Privatmodus gewechselt. Nach Evil.erfolgter Erleuchtung kann das ja wieder geändert werden. Würde mich auch über eine Einladung freuen.
Liebe Grüße
Jeannette

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Das ist viellicht eine Alternative,denBlog privat weiter zu führen we geht denn das und wie läd man ein?
Ganz liebe Grüße
Petra

Beate hat gesagt…

Wie schade! dabei gilt die DSVGO nicht für uns private Blogger!
Lädst du mich auch ein??
LG von Beate, die auch einen Beitrag zur DSVGO verfasst hat.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich hoffe, dass sich noch was tut - oder besser gesagt/gehofft, dass es nicht ganz so arg kommen wird.Ich freu mich auch über ne Einladung;-)...besser noch, auf die Wiederherstellung zu einem öffentlichem Blog...

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Das stimmt so nicht ganz! Sie gilt in Teilen auch für uns, leider.

Geli hat gesagt…

Liebe Barbara,
ja..DANKE EU...Ich versuche meine Blog so zu gestalten, das er "richtig" ist. Aber ob das reicht, weiß ich nicht. Ich würde mich über eine Einladung freuen oder wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, auf die Wiederherstellung auf einem öffentlichen Blog!
Liebe Grüße
Geli

Britt hat gesagt…

Ich werde meinen Blog auch schließen.

Schon, dass wir im Impressum mit vollständiger Adresse stehen müssen, wo uns alle Leser aus der ganzen Welt, ob wohlgesonnen oder nicht anonym besuchen dürfen. (Schreibt bloß nicht mehr, dass ihr von dann bis dann in den Urlaub reist!)

Das Problem, auch wenn wir Personen einladen, hängen wir schon wieder mittendrin, denn in diesem Moment „sammeln“ wir schon wieder Daten.

Mal ehrlich, wie ist das mit unserem im Handy geführten Telefonbuch???

Mit dieser Verordnung machen wir mehr als einen Schritt zurück.

Züchten wir jetzt Brieftauben oder geben wir Rauchsignale.

Ich bin sowas von sauer...

Britt hat gesagt…

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Renate Bischoff hat gesagt…

Ich habe meinen Blog auch erstmal auf privat umgestellt. Vielleicht gibt es irgendwann mehr Klarheit.
Das Problem ist ja auch, wenn wir unsere Adresse im Impresum angeben müssen, ist das unsere Privatadresse. Wenn eine Firma die Adresse angeben muss, ist das die Firmenadresse. Ich habe noch nicht gesehen, dass da irgendetwas von der privaten Adresse zu lesen ist. Jedenfalls nicht bei größeren Firmen.
Liebe Grüße
Renate

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich bin gespannt, wie es sich mit der DSGVO entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auch zu deinem Blog einlädst.
LG Viola

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Es tut mir sehr leid um deinen Blog, da ich wirklich immer inspiriert bin, mehr zu tun, wenn ich deine tollen Fortschritte sehe. Wie das mit dem neuen Gesetz nun wirklich wird, bin ich auch gespannt. Ich bin noch im wickel-wackel was tun ...

Momo hat gesagt…

Hallo Barbara,
herzlichen Dank für die Mitnahme des NETZWERK-Logos. Ich habe gerade gesehen, dass der Link nicht greift. Bitte sei so nett und verlinke das Logo nochmal neu zu mir =
https://stempelgaudi-anleitungen.blogspot.de/2018/05/aktion-netzwerk-von-blogspot-bloggern.html
Vielen herzlichen Dank!

Übrigens können unsere Blogspot-Blogs mit drei grundlegenden Schritten angepasst werden:
- bestehende Datenschutzerklärungen zum 25.05.2018 an die erforderlichen Angaben der DSGVO anpassen,
- noch nicht bestehende Datenschutzerklärungen entsprechend erstellen,
- das Impressum - soweit noch nicht geschehen - ebenfalls mit seinen Angaben an die DSGVO anpassen
und
- einen entsprechenden Hinweis zur Datenschutzerklärung sowie der gleichzeitigen Einwilligung des Kommentators mit dem Abschicken seines Kommentares zur Erhebung seiner Daten durch Google/Blogger (weil es hier kein Kästchen gibt, das der Kommentator vor dem Abschicken seines Kommentars anklicken kann (also diese Double-Opt-Ins).
Viel mehr ist es eigentlich nicht, weil unsere Blogspot-Blogs ja aus Modulen bestehen, auf deren Programmierung wir keine Zugriffe haben.
Also Ärmel hochkrempeln und ran an den Salat ... ähm ... die Anpassungen :)))

Viele liebe Grüße und schöne Pfingsttage
Momo

Momo hat gesagt…

Orks - die Angaben im Impressum sind natürlich nach dem TMG zu erstellen, das noch bis zum Inkrattreten der ePrivacy-Richtlinien (vsl. 2019) gilt. :)))
Man wird echt wuschig, wenn man sich tagelang mit den ganzen Paragraphen und Artikeln beschäftigt. Ich glaub, ich mach mal ne Pause :))) ... huii, da lag doch noch ne Packung Mikrowellen-Pommes im Gefrierfach ... *grübel* ... gleich mal nachschauen :)) ... Yeah - und ab in die Mikro damit ...
Viele liebe und mampfende Grüße
Momo